Fujifilm FinePix X100

Schon seit Wochen keimt in mir der Wunsch nach der Fujifilm FinePix X100, denn bei dieser Digitalkamera werden Erinnerungen an meine erste Kamera wach (eine Voigtländer Vitoret) und Sie erscheint mir für meine vielen Reisen die perfekte Begleiterin. Alles scheint dort zu sein, wo ich es haben will und alles zum „Anfassen“. Von Blendenring, Verschlusszeitvorwahl und Blendenkorrektur ist alles wie früher und wie es meiner Meinung nach sein soll. Zwar hat die X100 eine KB-35mm Festbrennweite aber die soll dafür wirklich auf hohem Niveau sein.

Beim Fotofachhändler vor Ort ist die Fujifilm FinePix X100 nur gegen Vorbestellung und nicht bekannter Wartezeit zu bekommen, auf der Google Shopping Suche hat ein Händler das gute Stück weit unter Preis (852,- Eur) und angeblich 43 Stück am Lager. Möglicherweise eine Falle, ich warte mal noch bis nach den Weihnachtsfeiertagen ab.

Schreibe einen Kommentar